Unsere Mission

Unsere Arbeit beruht auf bewährten Grundsätzen ingenieurtechnischen Arbeitens unter Beachtung geltender Regelwerke und naturwissenschaftlicher Genauigkeit. Der Name IGEWA bürgt seit Jahrzehnten für hochwertige Leistungen.

Unser Unternehmen besteht bereits seit 1995. In all den Jahren haben wir kein einziges Falschgutachten erstellt und hatten keinerlei Schadensfälle zu verzeichnen. Auf unsere dadurch bewiesene Kompetenz und Zuverlässigkeit sind wir seit vielen Jahren sehr stolz. Qualitative Wertarbeit wird bei uns groß geschrieben. Unabhängig davon sind wir selbstverständlich dennoch gut versichert. 

Wir bilden uns ständig weiter

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Um ständig auf dem neuesten technologischen Stand zu sein, halten wir Kontakt mit unversitären Einrichtungen, führen Mitarbeiterschulungen durch, nehmen an Fortbildungsseminaren teil und pflegen Mitgliedschaften in Fachverbänden:

  • DGGT Deutsche Gesellschaft für Geotechnik, Fachsektion Ingenieurgeologie
  • DGG Deutsche Geologische Gesellschaft, Fachsektion Hydrogeologie
  • ITVA Ingenieurtechnischer Verband Altlasten
  • DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall
  • VPSWas Verband der privaten Sachverständigen in der Wasserwirtschaft

Außerdem sind Mitarbeiter des Unternehmens Mitglieder in der Bayerischen Ingenieurekammer Bau.

Scroll to Top